B

Biofakte
Geheimnisvolle Objekte und Überbleibsel der Engelsherrschaft vor Jahrtausenden. Es gibt insgesamt sechs Biofakte. Sie sind kugelförmig und strahlen Licht ab. Sie müssen in gebührender Entfernung voneinander gehalten werden, da sie in gegenseitiger Nähe Erdbeben auslösen. Die genau Bestimmung der Biofakte ist nicht bekannt, aber sie sind ganz sicher der McGuffin hier.


D

Deflektorialbrille
In Japan entwickelt, kann diese Brille durch Farbmuster anzeigen, ob eine Person ein inkarnierter Dämön oder Engel ist, oder zur Lux Aeterna gehört. Die Brille wurde von der Oktagon Stiftung finanziert. Es gibt weltweit nur wenige Exemplare. Der ursprüngliche Prototyp dieser Brille war nicht auf Engel und Dämonen geeicht, sondern auf das Sexualverlangen von Frauen.


G

Game Boy
Kommunikationseinheit der Lux Aeterna, getarnt als ein Game Boy. Drahtlos.




I

Imago
Als Imago bezeichnet man in der Angelodämonik Spiegelungen, Bilder und Illusionen, die im Jenseits subjektiv die Gedanklichkeit eine Person oder einer Gruppe reflektieren. Imagos können in Form von interagierenden Personen oder Wesen erscheinen, aber auch Sachen oder Bauwerke sein. Jedes Imago reflektiert einen von drei Zuständen: Angst, Sehnsucht oder Aufgabe.


K

Kelch
Der "Kelch" ist ein paranormales Objekt, das dem Besitzer ermöglicht, seinen Geist in Realzeit an einen anderen Ort zu versetzen.


M

Münze
Die Münze ist ein paranormales Objekt, mit dessen Hilfe es möglich ist, Wände und andere feste Strukturen zu durchdringen.

Mimetischer Pass
Lux Aeterna verwendet falsche Reisepässe, deren Fotos interaktiv sind. So kann bereits ein Reiben des Fotos bewirken, dass es sich in ein anderes Kopfbild verwandelt.

S

Schwert
Das Schwert ist ein paranormales Tarobjekt. Seine Eigenschaften sind nicht bekannt.

Stab
Der Stab ist ein paranormales Tarobjekt. Seine Eigenschaften sind nicht bekannt.


T

Thanatol
Blaue Flüssigkeit, hergestellt aus dem Blut von Paul Lichtmann. Ermöglicht die Aschewerdung. Eine Dosis Thanatol wird häufig mit LSD angereichert.

Tarojekte
Paranormale Objekte. Es gibt Münzen, Kelche, Stäbe und Schwerter.