A

Adam Kadmon
Der Patient Null der Holophrenie-Theorie. Der Anführer der Lux Aeterna und Stellvertreter Luzifers auf Erden. Seine Agenda: Verdrängung der Engel und Abschaffung von Religion, Konsum und Sklaverei. Bekannt unter den Namen Paul Lichtmann oder Jean-Paul Laurentius.

Aramis
Zentrales Mitglied der Lux Aeterna.

Athos
Zentrales Mitglied der Lux Aeterna.


C

Celeste
Mitglied der Lux Aeterna. Gehört zu den "Türmen".

Cortez, Laura
Waffenexpertin und Freelance-Söldnerin im Dienste des Kerygma. Hat mit Patrice einige Rechnungen offen.


D

Dante
Zentrales Mitglied der Lux Aeterna.

Declan
Mitglied der Lux Aeterna. Gehört zu den "Türmen".


E

Evelyn
Jan-Mareks perverse Freundin. Wie kann es möglich sein, dass ein Geek eine solche Frau abkriegt? Wird zum Avatar für Talitha Kumi.


F

Fremont, Etienne
Strategischer Oktagon-Mitarbeiter und PR-Mann.


G

Galitsin, Arsen
Freier Mitarbeiter des Oktagons. Experte für Okkultismus und Hypnose.

Gruber, Erzbischof
Vatikans Experte für den Angelo-Dämonischen Krieg. Kerygmas Ansprechpartner in Rom. Hüter der gefundenen Biofakte.


H

Harken, Stig van
Geschäftsführer der Oktagon Stiftung. Familientyp mit Überstunden.

J

Julius
Mitglied der Lux Aeterna. Gehört zu den "Türmen".
K

Kámen, Jan-Marek
Das transgressive Schaf. Der Diamant in der Mitte des Spielbretts. Sich selbst ein Rätsel, ist er auf der Suche nach Antworten.

Kámen, Jaroslav
Jan-Mareks kleinbürgerlicher Vater. Vor 30 Jahren stand er unwissend auf der Lohnliste des Kerygma.

Kámen, Roman
Jan-Mareks verschollener Bruder.

Kámen, Helena
Jan-Mareks Mutter. Hat sich ihr Leben anders vorgestellt.

Kirké
Das Flapper-Girl im 21. Jahrhundert. Koordiniert die Kommunikation zwischen dem Elysium und der Außenwelt.

Korvinian
Die Nummer Zwei in der Lux Aeterna. Taktischer Einsatzleiter. Lakonisch.


L

Lev, Stanislav Kardinal
Gegenwärtig im Vatikan. Steht vor einer schweren Entscheidung.

Locartes
Der geheimnisvolle Privatdetektiv jagte Damian Stagnatti über 5 Kontinente und verschwand 1969 spurlos.


M

Mahr, Rufus
Operativer Leiter des OKO und Chef des Münchner Hauptquartiers des Kerygma. Untersteht direkt der "Loge". Als ausführender Arm der Engel hat er einige sehr ungebührliche Steckenpferde.

Mahr, Xiao-Li
Siehe: Yang, Xiao-Li

Mains, Andrew
Der junge Aufsteiger ist stellvertretender Geschäftsführer der Oktagon Stiftung.

Manzio
Das Oktagon sagt, Jan-Marek hätte ihn getötet. Jan-Marek sagt, Aramis lebt in seinem Körper fort.

Matt1618
Der lebende Beweis, dass es manchmal besser ist, Asperger zu haben, als einen Job. Der Name ist offensichtlich eine Referenz zum NT.
P

Patrice
Mysteriöse Schwertkünstlerin im Dienste der Lux Aeterna.

Portos
Zentrales Mitglied der Lux Aeterna.


R

Romell, Dr. Heinrich
Psychiater im Dienst der Oktagon-Stiftung. Experte für Holophrenie und psychotische Netzwerke.


S

Sargon
Anführer der Ichneutai, der Streitkraft der Lux Aeterna. Jemand, mit dem man sich unter keinen erdenklichen Umständen anlegen sollte.

Saunders, Eric
Leitender Brookfield-Söldner. Beteiligt an der Jagd nach den Biofakten. Beauftragt mit der Ergreifung von Jan-Marek Kámen.

Schiller, Robbie
Ehemaliger Polizist. Jagt im Auftrag des Vatikans nach den Biofakten.

Schorm, Theophil
Ein Wächter und Beobachter der Engel.

Smutný, Libor
In den 70er Jahren der Leiter des Kerygma und eines der zwei bekannten Mitglieder der "Loge". Wurde 1981 von der Lux Aeterna bei einem Anschlag getötet.

Stagnatti, Damian
Das ist natürlich das Rätsel. Alle Spuren und Erinnerungen an ihn wurden vom Kerygma systematisch vernichtet, so dass am Ende des 20. Jahrhunderts niemand mehr seinen Namen kennt. Und somit auch den Namen des Privatdetektivs, der sich ein halbes Jahrhundert auf seiner Spur befand: siehe Locartes.

Stahl, Oberst Wolf
Befehlshabender Offizier der Brookfield-Gruppe, einer privaten Armee, deren größter Auftraggeber die Oktagon Stiftung ist.


T

Talitha Kumi
Schlagkräftige Gefolgsfrau Adam Kadmons.

Tristan
Ein tödlicher Trumpf im Ärmel der Lux Aeterna. Ein undurchsichtiger Einzelgänger.


X

X-Ray
Eigentlich Fabian Kerner, eigentlich Arzt. Aber manche sagen, er sei mehr ein Tätowierer als ein Mediziner.


Y

Yang, Xiao-Li
Ehefrau von Rufus Mahr und Tochter von General Yang. Eine freundliche Nervensäge.